1. bis 5. 10. 2016

       
           
           
                       
           
                       
           

 

       
           
           

Int. Österreichische Hochsee One Design Staatsmeisterschaft 2019

News


9. Oktober 2019 - Final Racing Day

Wieder zeigte sich das Revier rund um Biograd von seiner besten Seite und bereitete den Mannschaften mit 12-17 Knoten Jugo optimale Bedingungen. Am Gesamtergebnis gab es trotz knapper Entscheidungen kaum noch Änderungen. Den Titel holten sich dank besserer Platzirung in der Gesamtwertung die Mannschaft um Gerald Hurban gefolgt von Stefan Scharnagl. Bei der Entscheidung um Bronce schloss das Team um Thomas Tauchner auf Punktegleichheit mit dem Team von Klaus Pitter auf und hatte ebenso dann nur aufgrund der schlechteren Platzierung bei der Langstrecke das Nachsehen.

Die Clubwertung gewann Team des Yachtclub Theresianische Militärakademie mit Gesamtrang 3 vor boats2sail GT (7.) und dem Union Yacht Club Attersee (8.) durch. Finales Gesamterrgebnis

8. Oktober 2019 - Racing Day 3

Die heutigen Bedingungen ließen nur 1ne Wettfahrtn bei Nord-West Wind zu. Zwei Frühstarter mussten sich entlasten - dominiert hat das Rennen von Beginnn an die Crew rund um Klaus Pitter, der mit top Geschwindigkeit beim Startsignal alle kontrollieren konnte.

7. Oktober 2019 - Racing Day 2

Heute Montag gehts bei der Öst. One Design Hochseestaatsmeisterschaft auf den Navigationskurs. Der ist gut 30 Meilen lang und erhält zwei Wertungen. Der Start ist für 10.00 Uhr vorgesehen. Verfolgen kannst Du uns auch im TacTrac-Tracking: http://www.hochseemeisterschaft.at/tracking

6. Oktober 2019 - Racing Day 1

…bei 12 bis 20 Knoten aus NO wurden heute, am Eröffnungstag der Österreichischen OD Hochseestaatsmeisterschaft, gleich drei Wettfahrten gesegelt!
Ergebnisse

6. Oktober 2019 - Tracking

Die Teilnehmer sind wieder mit einem Trackingsytem ausgestattet - dieses ist unter http://www.hochseemeisterschaft.at/tracking erreichbar.