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Int. Österreichische BMW Hochsee Staatsmeisterschaft - Ausschreibung


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OeSV Freigabenummer 01/2011 vom 17.9.2010

Termin: Samstag, 1. Oktober bis Freitag, 7. Oktober 2011

Veranstalter: Yacht Club Biograd gemeinsam mit dem Österreichischen Segelverband in Zusammenarbeit mit Yachtcharter Pitter – Sport Consult – Pitter d.o.o.

Event Management: Yachtcharter Pitter, Klaus Pitter

Competition Managment: Sport Consult, Gert Schmidleitner (IRO)

Schiedsgericht: Ein nationales Schiedsgericht wird von Yacht Club Biograd und OeSV gestellt.

Revier: Dalmatinische Küste vor Biograd

Zulassung:
Für die Int. Österreichische BMW Hochsee-Staatsmeisterschaft sind nur über Yachtcharter Pitter zu charternde Boote der Type Bavaria 42match zugelassen. Die Boote sind baugleich, werden aber trotzdem unmittelbar vor der Veranstaltung verlost. Die maximale Besatzungszahl beträgt acht Personen.
Für die Klassenmeisterschaft in der Einheitsklasse ohne Spi sind nur über Yachtcharter Pitter zu charternde Boote der Type Bavaria 47Cruiser zugelassen. Die Boote sind baugleich, werden aber trotzdem unmittelbar vor der Veranstaltung verlost. Die maximale Besatzungszahl beträgt acht Personen.
Die offenen Klassen sind für alle sloopgetakelte Monohull-Fahrtenyachten ab 30 Fuß offen, die über einen gültigen ORC-Messbrief für 2011 verfügen und diesen bis spätestens 5.9.2011 an Yachtcharter Pitter übermittelt haben. Für eventuelle Kosten von Messbriefänderungen nach ORC hat der Teilnehmer aufzukommen (dzt. EUR 65 bis EUR 95 für den Messbrief, EUR 25 Vermessungskosten pro Segel, lt. aktueller Preisliste OeSV).
Die Fahrtenyachten (ohne Spinnaker) müssen mit einer Rollanlage für die Genua ausgerüstet sein und dürfen während der gesamten Regatta - außer einer Sturmfock - nur ein Vorsegel (Genua) verwenden.
Das Entfernen von Mobiliar, Türen, und Ausrüstungsgegenständen die im Messbrief gewichtsmäßig enthalten sind ist unzulässig. Yachten, die Vorrichtungen wie Trapez oder Ausleger verwenden, um das Gewicht von Mannschaftsmitgliedern nach außenbords zu verlegen, sind nicht zugelassen.
Alle Teilnehmer der Staatsmeisterschaft und alle Skipper und Co-Skipper der anderen Klassen müssen Mitglied eines Verbandsvereines, Einzelmitglied des OeSV oder eines anderen von der ISAF anerkannten Verbandes sein. Alle Schiffsführer müssen die rechtlichen Voraussetzungen für das Führen von Yachten in Kroatien erfüllen. Alle Yachten müssen gegen Haftpflichtschäden ausreichend versichert sein.

Regeln:
Gesegelt wird nach den Wettfahrtregeln Segeln (WRS) der ISAF 2009 bis 2012, den ISAF Regulations, der Wettfahrtordnung des OeSV, den Segelanweisungen, den Klassenbestimmungen sowie dieser Ausschreibung. Für die Sicherheit gelten die Bestimmungen gemäß den Special Regulations Kategorie 4 des ORC mit Ausnahme der Regeln 3.11, 4.21.8 und 4.24.9. Es gelten die Anti-Dopingbestimmungen der Österreichischen Bundes-Sportorganisation.

Werbung:
An den Booten ist über Verlangen des Veranstalters in den vorderen 20% des Bootskörpers, am Großbaum und am Achterstag Werbung des Sponsors anzubringen.
Jedes sonstige PR-Event bzw. Werbung während der Veranstaltungsdauer ist an die Zustimmung von OeSV und Yachtcharter Pitter gebunden.

Registrierung, Kontrollvermessung:
Kontrollvermessungen sowie Kontrolle von Messbrief und OeSV-Mitglieskarten Ausgabe der Startnummer (Kaution für Startnummer und Trackingsystem € 200,00 in bar) und Regattaunterlagen;
Samstag, 1.10.2011, 16:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 2.10.2011, 9:00 bis 13:00 und 15:00 bis 17:00 Uhr

Wettfahrtkurse:
Gesegelt werden Trapez- oder Up-and-Down-Kurse, eine Langstrecke und eine Navigationswettfahrt.

Start zur ersten Wettfahrt: Montag, 3.10.2011, 10:30 Uhr

Letzte mögliche Einleitung eines Startverfahrens: Freitag, 7.10.2011, 15.00 Uhr

Wertung:
Es sind 8 Wettfahrten mit einer Streichung vorgesehen. Werden weniger als 4 Wettfahrten gesegelt, erfolgt keine Streichung. Werden weniger als 3 Wettfahrten gesegelt, werden die Titel nicht vergeben. Wertung der offenen Klassen nach ORC-Club-Performanceline.
Gesamtwertung entsprechend Appendix A der WRS.
Bei Zustandekommen der einer Langstrecke wird diese doppelt gewertet: die Platzierung an der Halbzeitwendemarke zählt als eine Wettfahrt, die gesamte Langstrecke zählt als weitere Wettfahrt (Änderung WRS Anhang A).

Gruppen und Preise:
A)
Österreichische BMW Hochsee-Staatsmeisterschaft (Bavaria 42 Match):
  1.
Die siegreiche Mannschaft erhält Ehrenpreise des OeSV und den Titel “Österreichischer One Design Hochsee-Staatsmeister 2011”, falls mindestens die Hälfte der Mannschaft einschließlich des Skippers österreichische Staatsbürger sind. Eine anders zusammengesetzte Mannschaft erhält den Titel “Internationaler One Design Hochsee-Staatsmeister 2011 von Österreich” und die bestplatzierte Mannschaft gemäß obiger Anforderungen erhält den Titel “Österreichischer One Design Hochsee-Staatsmeister 2011” und die Ehrenpreise des OeSV.
  2.
Medaillen für die ersten drei österreichischen Boote.
  3.
Mannschaftspunktpreise für die ersten fünf Boote.
  4. Blaues Band
B)
Österreichische BMW Hochsee-Meisterschaft (Offene Klasse mit Spi):
  1.
Die siegreiche Mannschaft erhält Ehrenpreise des OeSV und den Titel “Österreichischer ORC Hochsee-Meister 2011”, falls mindestens die Hälfte der Mannschaft einschließlich des Skippers österreichische Staatsbürger sind. Eine anders zusammengesetzte Mannschaft erhält den Titel “Internationaler ORC Hochsee-Meister 2011 von Österreich” und die bestplatzierte Mannschaft gemäß obiger Anforderungen erhält den Titel “Österreichischer ORC Hochsee-Meister 2011” und die Ehrenpreise des OeSV.
  2.
Medaillen für die ersten drei österreichischen Boote.
  3.
Mannschaftspunktpreise für die ersten fünf Boote.
  4.
Gruppenpreise für die ersten 3 Boote der Untergruppen
  5. Blaues Band
C)
Österreichische BMW Hochsee-Klassenmeisterschaft in der Einheitsklasse ohne Spi (Bavaria 47C):
  1.
Die siegreiche Mannschaft erhält den Titel “Österreichischer One-Design Klassen-Meister 2011 ohne Spinnaker”, falls mindestens die Hälfte der Mannschaft einschließlich des Skippers österreichische Staatsbürger sind. Eine anders zusammengesetzte Mannschaft erhält den Titel “Internationaler One-Design Klassen-Meister 2011 ohne Spinnaker von Österreich” und die bestplatzierte Mannschaft gemäß obiger Anforderungen erhält den Titel “Österreichischer One-Design Klassen-Meister 2011 ohne Spinnaker”.
  2.
Medaillen für die ersten drei österreichischen Boote.
  3.
Mannschaftspunktpreise für die ersten fünf Boote.
  4. Blaues Band
D)
Österreichische BMW Hochsee-Klassenmeisterschaft (Offene Klasse ohne Spi):
  1.
Die siegreiche Mannschaft erhält den Titel “Österreichischer ORC Klassen-Meister 2011 ohne Spinnaker”, falls mindestens die Hälfte der Mannschaft einschließlich des Skippers österreichische Staatsbürger sind. Eine anders zusammengesetzte Mannschaft erhält den Titel “Internationaler ORC Klassen-Meister 2011 ohne Spinnaker von Österreich” und die bestplatzierte Mannschaft gemäß obiger Anforderungen erhält den Titel “Österreichischer ORC Klassen-Meister 2011 ohne Spinnaker”.
2. Medaillen für die ersten drei österreichischen Boote.
  2.
Medaillen für die ersten drei österreichischen Boote.
  3.
Mannschaftspunktpreise für die ersten fünf Boote.
  4. Gruppenpreise für die ersten 3 Boote der Untergruppen
  5. Blaues Band

Fernseh- und Presseaufnahmen:
Die Teilnehmer erklären sich einverstanden, dass von den teilnehmenden Yachten und Personen auf dem Wasser und an Land Aufnahmen hergestellt, und diese uneingeschränkt in Bild und Ton gesendet bzw. gedruckt werden dürfen.

Obligates Veranstaltungspackage:
Veranstaltungspackage pro Boot € 250,-
Beinhaltet: Gesamte Organisation und Abwicklung, Tracking, Tagesergebnisse, Presseaussendungen und Internet, Taucher und Serviceteam vor Ort, ärztliche Begleitung, Liegeplatzgebühren in der Marina Biograd vom 2.10. - 7.10.2011, ordnungsgemäßes Anmelden bei Behörden und Hafenkapitän.
Veranstaltungspackage pro Person € 250,-
Beinhaltet: reichhaltiges Frühstücksbuffet, Eröffnungsbuffet, diverse Rahmenveranstaltungen wie Stegfeste mit Freibier und Musik, Nutzung der Marinaeinrichtungen,Staatsmeisterschafts-Präsent, Pressebetreuung,... Das Veranstaltunspackage beinhaltet auch das Nenngeld an den kroatischen Veranstalter YCBiograd in der Höhe von HRK 100,-.

Zahlungsmodalitäten:
Eine Anzahlung von € 500,- ist binnen 14 Tagen nach Meldung notwendig. Boote, deren Anzahlung nicht binnen 14 Tagen erfolgt werden von der Meldeliste gestrichen. Der Rest ist bis 1.8.2011 zu zahlen.

Ermäßigungen:
Boote, die bis 31.12.2010 ihre Anzahlung leisten, erhalten eine Ermäßigung von € 50,- auf das Veranstaltungspackage der Yacht, welches sich dann auf € 200,- reduziert.
Boote welche die Zahlungsfristen nicht einhalten verlieren ihren Anspruch auf die Ermäßigung.

Stornobedingungen:
Bei Stornierung des Bootes vor dem 1.8.2011 verfällt die Anzahlung von € 500,-.
Bei Stornierung des Bootes nach dem 1.8.2011 verfällt die Anzahlung von € 500,-; weiters gelten die Bedingungen für die Stornierung einzelner Teilnehmer.
Bei Stornierung einzelner Teilnehmer nach dem 1.8.2011 verfallen € 100,- pro Person. Der Rest des Geldes wird in Form einer Gutschrift für eine andere Regatta rückvergütet.

Haftung:
Die Teilnehmer segeln auf eigene Gefahr und Risiko (WRS4). Die Veranstalter und alle mit Regattaorganisation betraute, haften nicht für Verluste, Schäden oder Verletzungen, die an Personen, Yachten oder Sonstigem entstehen können. Dies gilt am Wasser und zu Land.

Meldeschluss:
Montag, 1.8.2011
Nachmeldungen sind unter Maßgabe freier Startplätze bis zum Ende der Registrierung gegen Aufschlag von € 150,- pro Boot, direkt im Regattabüro vor Ort möglich.

Zusätzliche Informationen erhalten Sie beim OeSV, bei Yachtcharter Pitter und auf dieser Website.

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