ÖHM 2013

HIGHLIGHTS

Notice of Race Notice of Race
Ausschreibung
und Anmeldung
Bavaria Cruiser 40S

Bavaria Cruiser 40S
für Staats- und
Clubmeisterschaft

ORC ohne Spi ORC
mit und ohne Spi
2012 Rückblick auf 2012
2011 Rückblick auf 2011
2010 Rückblick auf 2010
2009 Rückblick auf 2009

C-Quadrat

marinepool

szigeti

seahelp

Internationale Österreichische Hochsee-Staatsmeisterschaft - Clubmeisterschaft


Die Austragung einer österreichischen Clubmeisterschaft im Hochseesegeln wird bei der Hochseemeisterschaft 2013 leicht modifiziert fortgeführt.

Teilnahmeberechtigt sind alle Verbandsvereine des Österreichischen Segelverbands. Gesegelt wird auf der Einheitsklasse Bavaria Cruser 40S. 20 gleiche Boote stehen zur Verfügung. Da es in dieser Klasse aber auch um die Staatsmeisterschaftsehren gehtt, rechnen wir damit, dass diese schon vor Anfang März ausgebucht ist und empfehlen daher eine frühzeitige Buchung.

Wer in dieser Klasse startet, hat wie schon erwähnt auch die Möglichkeit, eine Medaille in der Österreichischen Staatsmeisterschaft im One-Deign Hochseesegeln zu gewinnen.

Um in der Clubmeisterschaft gewertet zu werden, müssen alle an Bord befindlichen Pesonen Mitglied ein und desselben österreichischen Verbandsvereins sein, und auch schon am 1.1.2013 gewesen sein. Das kurzfristige Einkaufen von Cracks soll damit verhindert werden.

Bavaria C 40S

Bavaria C 40S