BMW YACHTSPORT

Highlights

Notice of Race
Ausschreibung
und Anmeldung

Bavaria 42match
Die Staatsmeisterschafts-
klasse

Clubmeisterschaft
auf Bavaria Cruiser 40S segeln die österr. Clubs gegeneinander
2011
Rückblick auf 2011
2010
Rückblick auf 2010
2009
Rückblick auf 2009

marinepool

szigeti

seahelp

Internationale Österreichische BMW Hochsee-Staatsmeisterschaft - Clubmeisterschaft


Die Austragung einer österreichischen Clubmeisterschaft im Hochseesegeln ist etwas Neues bei der Österreichischen BMW Hochseestaatsmeisterschaft:

Teilnahmeberechtigt sind alle Verbandsvereine des Österreichischen Segelverbands. Gesegelt wird auf der Einheitsklasse Bavaria Cruser 40S. Zehn gleiche Boote stehen zur Verfügung und werden bis Anfang März für die Österreichischen Clubs reserviert - anschließend aber auch an Segler mit gemischten Mannschaften oder auch an Nichtösterreicher vergeben. Da es aber nur zehn Boote gibt, rechnen wir damit, dass diese schon vor Anfng März vergeben sind und empfehlen daher eine frühzeitige Buchung.

Wer in dieser Klasse startet, hat auch die Möglichkeit, eine Medaille in der Österreichischen Meisterschaft im Hochseesegeln nach ORC zu gewinnen. Das Rating der Bavaria Cruiser 40S ist ansrechend: Siege beim Kornati Cup und Business Cup, sowie die Bronzemedaille der Meisterschaft 2011 belegen dies.

Um in dieser Meisterschaft gewertet zu werden, müssen alle an Bord befindlichen Pesonen Mitglied ein und desselben österreichischen Verbandsvereins sein.

Neben des Clubmeistertitels werden die Sieger von BMW Austria zum Weltfinale des BMW Sailng Cups 2013 eingeladen. Sie nehen dort teil und vertreten Österreich! Das Revier und die genaue Zeit für diese Veranstaltung ist noch nicht bekannt.Bisher waren das waren dies Cascais (2011), Auckland (2010), Malcesine (2009), Dubai (2008) und Valentia (2007).

Wir wünschen den Clubmeistern schon jetzt viel Freude und Erfolg bei dieser Veranstaltung!

Bavaria C 40S

Bavaria C 40S